Rieben Weine - migliori vini d'Italia

NIDO

Mit aller kritischen Distanz vor dem Weinjournalismus: die Trendsetter beeinflussen den Markt halt doch nachhaltig. Hier wieder einmal ein authentischer Beweis:
Als ich die in der Weinwelt noch unbekannte Römer Fotografin Silvia Imparato ganz zufällig im Herbst 1994 anlässlich eines Besuches bei Donato d'Angelo in der Basilicata im Büro kennenlernte, fiel sie hauptsächlich dadurch auf, dass sie den "Mister Aglianico" verehrte. Nur in einem Nebensatz erwähnte sie, dass sie in Napolis Hinterland einen kleinen Rebberg pflege und demnächst mit dem Wein auf den Markt käme. Sie würde sich gelegentlich melden. Siehe da, ein knappes Jahr später schwärmt Amerikas Weinpapst Parker mit 96 Punkten vom "sort of a Sassicaia of the Southern Naples hillside". Und der Wein ist sofort ausverkauft.
Per amicizia qualche bottiglia ... !


Rieben Weine – migliori vini d‘italia

CAMPANIA - SILVIA IMPARATO

Geschichten und Erlebnisse

​Rieben Weine - migliori vini d'Italia​