Piemonte Azienda Agricola Giovanni Almondo


Die Familie Almondo lebt schon seit dem 14. Jahrhundert in der Gemeinde von Montà, dem Herzen der heutigen Arneis-Weinberge und dem Epizentrum des bäuerlichen Lebens dieser Zeit.

Neben der weißen Edelrebe Arneis, galt das Gebiet schon immer als aussergewöhnlich für Spargeln, Erdbeeren und Pfirsiche. Ähnlich wie diese Kulturen, zeichnet sich Arneis di Montà durch diese Noten aus.

Nach dem Studium der Agrarwissenschaften 1980 war es Domenico Almondo, der dem kleinen Familienbetrieb den Impuls zum Qualitätsweinbau gab. Sein Ziel ist es, einen eleganten und persönlichen Arneis zu keltern, kurzum, einen zeitgenössischen Weißwein.

Die Azienda Almondo ist nach wie vor ein Familienunternehmen. Und nicht nur das: Alle Arbeiten, sowohl im Weinberg als auch im Keller, werden direkt und persönlich von der Familie Almondo durchgeführt.

Diese große Anstrengung und diese große Erfahrung garantieren jedes Jahr Trauben von höchster Qualität, dank der Kenntnis des Weinbergs von Rebstock zu Rebstock.

Weitere Erlebnisse
Archiv
Tags

​Rieben Weine - migliori vini d'Italia​

Rieben Weine - migliori vini d'Italia